Ausflug nach Leer-Papenburg

Die Tage ging es einmal nach Leer und zurück, beide Male durch Luftraum Delta geführt mit Bremen Radar. In Ahlhorn stehen noch immer ein paar Mercedes rum, die auf ihre WLTP Zulassung warten:

Flensburg Wasserlandung

Ende Mai flog ich mit meinem FI nach Flensburg, damit er dort sine SEP(SEA) Berechtigung verlängern konnte.
Also standen ein paar Splash&gos an:


Und hier ist die Abschlusslandung rund um die Stadtwerke Flensburg:

Braunschweiger Nachtlauf

Am 8.6. gings bei sommerlichen Temparaturen zweimal durch die Braunmschweiger Innenstadt:

Cirrus SR20

Um die endgültige Vertrautmachung mit der Cirrus SR20 zu erlangen, ging es heute mit einem zweiten Fluglehrer in die Luft.
Auf dem Programm standreichlich Airwork, eine Außenlandeübung und drei touch and gos mit Abschlußlandung am Verkehrslandeplatz Ballenstedt.
Der Rückflug nach Braunschweig lief dank Autopiloten sehr entspannt, dafür hatte sich Klaus aber noch kurz vor Ende eine Ziellandeübung einfallen lassen, also in 2000 Ft über der Landebahn das Gas raus und im Gleitflug und ohne Landeklappen sicher auf der Piste 26 landen. Und hier ist der GPS Track:

NVFR

Nachtflug mit der Cirrus SR20
und dann sieht einen Landung in etwas so aus:
nvfr-appraocht
Nach ein paar PR in EDCB gings heute das erste Mal nachts los, wobei vorher ein Flugplan bei der DFS aufgegeben werden muss.
Mein erster Nachtflug führte dann nach Hannover Airport EDDV zu einem Low Approach auf Piste 09R. Da hinter uns schon ein Airbus landen wollte, durfte ich zügig wieder nach rechts drehen um über die Echo Route aus der Kontrollzone zu fliegen. Danach ging direkt zur Abschlußlandung in EDVE.

Ausflug nach Flensburg

Mit der D-ENYA nach EDFX und zurück nach EDVE
Da mein Fluglehrer seine Wasserflugzeugberchtigung – SEP (sea) verlängern wollte, gings heute zu dritt in den hohen Norden. Hinflug war als IFR enroute in FL110 geplant und nach clearance von Bremen Radar dank Autopilot sehr sauber abgeflogen worden.


Und auf dem Rückflug hab ich meinen ersten Einweisungsflug auf der Cirrus SR20 erhalten 🙂